Gästebuch

Lesen Sie auch Bewertungen unserer Kunden auf » Google
Alex und Sonja schrieben am 01.04.24:

Servus Karl!

Wir wollten uns nochmal ganz herzlich für deine tolle Arbeit bedanken! Die Ringe begleiten uns täglich und wir freuen uns jedes Mal wenn wir sie angucken 🙂

beste Grüße!
Alex und Sonja!

Christoph Graef schrieb am 31.03.24:

Lieber Herr Pfefferle,
ich möchte mich nochmals bei Ihnen bedanken. Der Ring ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe selbst vorher nie Schmuck getragen und der klassische Goldschmuck passt auch nicht zu mir. Zusammen haben wir trotzdem eine sehr gute Lösung gefunden, den Bezug auf den Goldring meiner Ehefrau zu schaffen und mit dem Tantal auch für mich das gewisse Etwas zu kreieren.

Ich wünsche Ihnen alles Gute

Julia & Daniel aus München schrieben am 22.10.23:

Lieber Herr Pfefferle,
wir möchten uns nun auch an dieser Stelle recht herzlich für Ihren tollen Service bedanken. Sie haben uns immer sehr nett, geduldig und gut beraten und die schönen Platin-Eheringe sind großartig gelungen. Seit dem 12.08. sind sie nun unsere täglichen Begleiter und wir freuen uns immer wieder, wie gut sie aussehen.

Bei Bedarf wenden wir uns gern wieder an Sie!
Mit besten Grüßen
Julia & Daniel

Katya & Jan aus Planegg schrieben am 10.10.23:

Lieber Herr Pfefferle,
vielen lieben Dank für die tollen Ringe, sie sind exakt so geworden wie wir uns das vorgestellt haben. Beziehungsweise eigentlich noch besser; da sie kein Beispielfoto für genau das Design mit genau den Materialien die wir wollten hatten, haben wir uns nur vorstellen können wie die fertigen Ringe aussehen werden. In echt waren sie dann aber noch deutlich besser als in unserer Vorstellung!
Wir hoffen Ihnen haben unsere 3D-gedruckten Vorlagen gefallen. Diese konnten aber natürlich nicht akkurat abbilden wie das ganze dann in Metall aussehen würde. Auch hier stellte sich heraus: In echtem Metall sieht das ganze (selbstverständlich) deutlich besser aus als aus Plastik :).

Viele liebe Grüße
Katya & Jan

Franzi und Basti schrieben am 21.06.23:

Lieber Karl,
vielen Dank für deine unglaublich tolle, ausführliche und lehrreiche Beratung! Wir haben uns bei dir sehr aufgehoben gefühlt. Unsere Ringe sind wunderschön geworden und wir sind sehr zufrieden:)
Wir haben gestern geheiratet und das, worauf wir uns am meisten gefreute haben war, die Ringe endlich tragen zu dürfen!

Liebe Grüße und alles Gute,
Basti und Franzi

Naemi & Marco Wimmer schrieben am 21.06.23:

Lieber Herr Pfefferle,
wir möchten uns gerne für unsere einzigartigen Trauringe bedanken. Wir sind super glücklich und dankbar Sie gefunden zu haben.
Durch die Besonderheit der Ringe werden wir immer wieder darauf angesprochen und verweisen gerne auf Sie.
Vielen Dank für Ihre Beratung und den Einblick in die Schmiedekunst. Wir erfreuen uns immer wieder an unseren wunderschönen Ringen.

Naemi & Marco

Max Lüdemann schrieb am 08.03.23:

Sehr geehrter Herr Pfefferle, Ich wollte mich nochmal bei ihnen bedanken!
Der Verlobungsring ist eine absolute Augenweide und meine Verlobte und ich schauen jeden Abend den Ring an. Vielen Dank auch nochmal explizit für die intensive Beratung und die Steinsuche der Ring ist wahrlich gut gelungen!
Für die Eheringe werden wir wieder vorbeikommen!

Alexander und Hedel aus Maisach schrieben am 24.06.22:

Lieber Herr Pfefferle, ein 10 Jahres Traum ist in Erfüllung gegangen.
Einfach nur einmalig, vom ersten Kontakt über geduldige, kompetente und geradezu lustige und liebevolle Beratung, bis hin zur Fertigstellung unserer höchst individuellen Mukomegane Ringe. Einfach nur toll, jederzeit gerne wieder – nur empfehlenswert.

Sandra und Christian aus Friedolfing schrieben am 02.03.22:

Lieber Herr Pfefferle!
Wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal für unsere einzigartigen Mokume Gane Trauringe bedanken! Von der Beratung bis zur Anprobe haben wir uns bestens aufgehoben gefühlt und das Ergebnis spricht für sich.

Es bedanken sich herzlich Sandra und Christian König

Laura & Ben schrieben am 11.11.21:

Lieber Karl,
von Herzen vielen Dank für deine Geduld und Liebe zum Detail. Es hat riesig viel Spaß und Freude gemacht, diese Unikate zusammen mit dir zu schaffen. Wir erfreuen uns jeden Tag an unseren wunderschönen Ringen.

Laura & Ben

Kathrin und Mirko schrieben am 17.08.21:

Wir möchten uns hier auch nochmal für die tolle Arbeit von Herrn Pfefferle bedanken.
Mit sehr viel Leidenschaft und Professionalität sind wunderschöne einzigartige Trauringe entstanden, die unsere Vorstellungen noch bei weitem übertroffen haben. Es wurde auch unserem Wunsch bezüglich der Gravur entsprochen, was natürlich für uns noch das sprichwörtliche i-Tüpfelchen bedeutet.
Vielen Dank dafür und alles Gute!

Mirko und Kathrin

Mokume gane wedding rings

Melanie und Alex schrieben am 26.06.21:

Lieber Karl,
wir möchten uns bei Dir nochmal herzlich für die tollen Mokume Gane Ringe bedanken, die Du für uns geschmiedet hast! Diese sind wirklich etwas ganz Besonderes für uns und wir erfreuen uns jeden Tag an ihnen! Wir danken Dir auch für die Zeit, die Du Dir für uns genommen hast, um uns zu beraten, mit Dir haben wir die goldrichtige Entscheidung getroffen 🙂
Ganz liebe Grüße, Melanie & Alex

Mokumegane Hochzeit Ringe

Julia und Alex T. schrieben am 13.12.20:

Nochmals vielen Dank für die tollen Ringe. Wir hatten einen super schönen Tag und die Ringe haben wunderbar ihren Platz am Finger gefunden 😉
Viele Grüße Julia und Alex T.

Mokumegane Hochzeit Ringe

Michael und Mareike schrieben am 12.12.20:

Guten Tag Herr Pfefferle,
ich war eben für meine Frau auf der Suche nach einem schönen Geschenk zum Geburtstag und bin auf Ihre Armreifen gestoßen, welche wirklich sehr schön sind. Besonders der rote Armreif mit dem schwarzen Stein ist ein echter Hingucker. Normalerweise trägt meine Frau eher nur Ringe oder auch mal eine Ringuhr. Als wir eben auch gesehen haben, dass Sie auch ein Gästebuch besitzen, dachen wir uns, dass wir mal ganz liebe Grüße da lassen. Michael und Mareike

Esther und Joachim schrieben am 08.12.20:

Lieber Herr Pfefferle,
vielen Dank für Ihre ausführliche und geduldige Beratung, vor allem aber für die wunderschönen Mokume Gane Trauringe aus Gold und Palladium! Die Ringe sind einzigartig, und sie sind noch schöner geworden als wir erwartet hatten. Wir spüren, dass sie zu uns gehören und freuen uns jeden Tag darüber. Schön dass wir Sie und Ihre Werkstatt gefunden haben.
Herzliche Grüße Esther und Joachim

Mokumegane Hochzeitsringe

Caroline & Sebastian schrieben am 19.09.20:

Wir sind durch die Suche nach nachhaltigem Schmuck auf Hrn. Pefferle gestoßen.
Die Herkunft des fairen Waschgoldes aus Finnland für unsere Eheringe war dann für uns dann noch das Highlight, da wir uns in Finnland kennengelernt haben. Entstanden sind wunderschöne individuelle Einzelstücke. Die Beratung ist sehr kompetent und herzlich. Bei Hrn. Pfefferle wird man stets individuell beraten und nicht nach Baukasten. Für Rückfragen und Abstimmungen war er stets zu erreichen. Auch die Abwicklung der Gravur war reibungslos.

Tina & Uwe schrieben am 01.07.20:
Mokume Trauringe Rot und Gelbgold

Wir haben uns in die Mokume Gane Technik verliebt, weil wir etwas besonderes und einzigartiges gesucht haben. So haben wir Herrn Pfefferle entdeckt, der uns ehrlich und kompetent beraten hat. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und ist auf alle unsere Wünsche ganz genau eingegangen.
Entstanden sind speziell für uns geschmiedete wunderschöne Einzelstücke, die schon einige bewundernde Blicke auf sich gezogen haben.
Vielen lieben Dank!

Foto von Aschenputtel

A.B. und D.W. schrieben am 09.10.19:

Guten Tag Herr Pfefferle,
nun ist unsere Hochzeit schon fast drei Monate her und wir wollten uns kurz melden und berichten.
Wir hatten eine schöne Zeremonie im Standesamt, waren mit einer tollen Fotografin im Schlosspark Nymphenburg und durften den Tag mit unseren Trauzeugen bei einem feinen Abendessen ausklingen lassen. Genau so hatten wir uns „unseren Tag“ vorgestellt.

Die Ringe mit dem besonderen Design waren und sind überall ein Hingucker. Wir sind sehr zufrieden und erfreuen uns jeden Tag daran.

Platin Trauringe

Foto von Lichtmädchen

Sigrid und Werner schrieben am 02.10.19:

Lieber Herr Pfefferle,
vielen Dank für die gute Beratung und Geduld, um einen optimalen Trauring zu konzipieren mit einem Brillianten aus meiner Sammlung. Schön, dass man sich auch für Fair Trade Gold entscheiden kann, also Gold aus einer fairen Quelle. Ich will nicht unerwähnt lassen, dass Herr Pfefferle sehr umsichtig unsere Wünsche und Vorstellungen umsetzen und Machbarkeiten sehr gut erklären konnte. Das Ergebnis ist ein Kunstwerk, wie es besser für diesen Anlass nicht sein könnte.
Vielen lieben Dank und weiterhin viel Erfolg

Stefan Rainer schrieb am 26.08.19:

Hallo Karl,
auch von unserer Seite ein herzliches Dankeschön für die tollen und vorallem einzigartigen Ringe die du uns gemacht hast. Meister deines Handwerks trifft es am besten , Qualität und Handwerk in höchster Form . Danke für die auch schnelle Abwicklung hat uns sehr gefreut .
Liebe Grüße aus Tirol Stefan+Moni

Mokume Gane Ringe

VL und SM schrieben am 08.08.19:

Wir bedanken uns für die so gute und geduldige Beratung. Waren auf der Suche nach Ringen aus fair gehandeltem und/oder recyceltem Gold und sind hier fündig geworden. Unsere Eheringe sind perfekt geworden, wir sind mehr als zufrieden.

Katrin & Silvio schrieben am 07.07.19:

Herr Pfefferle ist Meister seines Handwerks!
Da unsere Trauringe etwas Besonderes, Individuelles und Einzigartiges sein sollten und wir große Fans von Schmiedekunst sind, war für uns klar, Mokume Gane Ringe müssen es sein. Durch Freunde sind wir auf Karl Pfefferle aufmerksam geworden und in einer persönliche Beratung hat uns sein Wissen und die Leidenschaft für diese besondere Schmiedekunst überzeugt, dass für uns klar war, Herr Pfefferle muss unsere Trauringe schmieden! Er hat sich Zeit genommen um uns sehr ausführlich zu beraten um gemeinsam mit uns unsere Wünsche und Vorstellungen von unseren Trauringen von der Idee in die Realität umzusetzen. Dabei hat er es geschafft unsere Vorstellungen noch bei Weitem zu übertreffen. Die Ringe sind wunderschöne Meisterwerke, die es schaffen jeden Tag ein Lächeln in unsere Gesichter zu zaubern. Karl Pfefferle lebt, liebt und versteht sein Handwerk.
Vielen lieben Dank für deine Arbeit! Beste Grüße Katrin & Silvio

Marion & Jürgen schrieben am 22.06.19:

Lieber Herr Pfefferle,
wir tragen unsere Ringe nun seit neun Monaten und sind immer noch genauso in sie verliebt wie am dem Tag, als sie uns die Ringe zum ersten Mal gezeigt haben. Sie haben es wunderbar hinbekommen, unsere Gedanken zu unserer Beziehung in die Ringe zu übertragen.
Das ist nicht in Gold aufzuwiegen! Vielen lieben Dank!

Michael & Luise schrieben am 14.06.19:

Lieber Karl,
vielen Dank nochmal für Deine tolle Beratung, Deine große Geduld, Deine sympathische und gewinnende Art….und nicht zuletzt vielen Dank für die tollen einzigartigen Ringe. Wir sind begeistert.

Alles Gute und bis bald, Michael & Luise

Lutz und Candy schrieben am 10.04.19:

Lieber Karl,
Wir sind nach unserer Hochzeit glücklich in den Flitterwochen in Portugal gelandet, und wollten dir noch mal von ganzem ganzem Herzen für die wirklich schönen und wundervollen Ringe mit der gut zu spüren, guten Energie danken!

Sie freuen uns beide sehr, du hast wirklich wunderbare und tolle Arbeit geleistet!
Anbei ein Foto von den Ringen?
Herzliche Grüße aus Portugal/Algarve
Lutz und Candy

Mokume Trauringe

RHi & MLa schrieben am 23.03.19:

Auch wir können den sympatischen Goldschmied Karl Pfefferle nur wärmstens empfehlen.
Er hat uns nicht nur ein schöne Auswahl an Ringen präsentiert sondern auch mit Begeisterung vom Tun und Werken innerhalb seiner Kunst erzählt. Bei ihm haben wir ein schönes Unikat erworben, das uns auch in vielen Jahren noch an den schönen Moment des Ja-Worts erinnern wird.
Danke.
RHi & MLa

MJO vom Ammersee schrieben am 05.09.18:

Herrn Pfefferle können wir jederzeit wärmstens empfehlen – auch für ausgefallene Ideen, deren kreative Gestaltung er handwerklich hervorragend umsetzt. Zunächst wurden Pferdehaare für Ohrringe, Halsreif und Armreif verarbeitet, danach Hundepfotenabdrücke als goldene Manschettenknöpfe und als letztes Hundpfotenabdrücke in Kirschholz gefräst. Wir sind ganz begeistert und danken ihm herzlich dafür. MJO

Christian & Eleni schrieben am 13.08.18:

Lieber Herr Pfefferle,
ganz herzlichen Dank nochmals für die Anfertigung unserer Trauringe. Wir sind wirklich begeistert – geduldige und ausführliche Beratung + top Qualität. Wir können Ihre Arbeit uneingeschränkt empfehlen und freuen uns jetzt bereits, die schönen Ringe jeden Tag zu tragen.
Alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Christian & Eleni

Julia schrieb am 29.11.17:

Hallo Herr Pfefferle,
Wir bestaunen unsere Ringe immer noch täglich und auch unsere Familie und Freunde sind begeistert!
Vielen Dank nochmal für die tolle Arbeit!
Liebe Grüße
Julia & Jürgen M.

Kerstin schrieb am 29.10.17:

Wir haben bei Herrn Pfefferle unsere Trauringe machen lassen und waren sehr zufrieden.
Er war extrem zuvorkommend und hat sogar eine alte Goldkette von uns eingeschmolzen, so dass wir die sozusagen „recyclen“ konnten. Wer Wert auf individuelle Beratung vom Goldschmied persönlich legt, anstatt auf Sekt mit Goldplättchen, ist hier genau richtig!
Wir kommen sehr gerne wieder!

Frau FbH schrieb am 05.09.17:

Hallo Herr Pfefferle,
ich habe den Ring geküsst….. nun finde ich meinen Mann nicht mehr… 😀

P.S. der Kröte geht es gut! Sie war zufällig im Holz und hat auch nur sehr kurz geposed, sonst hätte es vielleicht mit der Positionierung und Ausleuchtung etwas besser gepasst. So ist es einfach ein sehr schöner und charmanter Zufallstreffer.
Tausend Dank für die tollen Kunst-Stücke!
Herzlichst
S. Fbh & H.A.

Dr. Alexander Dobiasch und Sandra Wyk schrieben am 10.05.17:

Heute war der große Moment und wir haben unsere Trauringe für den 17.6.17 abgeholt 🙂 !
Im Laden sind die Ringe schon wunderschön aber wenn man Sie dann auch noch in der Sonne trägt ist der Eindruck überwältigend! Es steht fest, hier ist ein großer Meister am Werk!
Vielen Dank für die sorgfältige und sehr individuelle Beratung und weiterhin VIEL Erfolg! Sandra&Alexander

Katja & Jörg schrieben am 16.04.17:

Bei Herrn Pfefferle waren wir vor über acht Jahren zum ersten Mal Kunden, für unsere Trauringe haben wir nun wieder auf seine Handwerkskunst vertraut. Nach einer eingehenden Beratung bzgl. Formen und Kombination von Materialien hat er die Ringe nach unseren Wünschen gefertigt, bei der ersten Anprobe mussten sie nicht nachgearbeitet werden. Wir sind mit dieser individuellen Maßarbeit sehr zufrieden. Auch der Verlobungsring ist überaus gelungen.
Herzliche Grüße Katja & Jörg

Jacqueline & Lars schrieben am 21.01.17:

Heute haben wir unsere Mokune Gane Trauringe abgeholt. Sie haben „leider“ erst am 16.06.17 ihren großen Auftritt, aber am liebsten hätten wir sie gleich anbehalten. Sie sind genauso wie wir sie uns vorgestellt haben und passen perfekt, ohne geändert werden zu müssen. Übers Internet und die guten Bewertungen hier im Gästebuch haben wir zu Herrn Pfefferle gefunden. Bei ihm haben wir uns sehr wohl gefühlt. Er hat uns alle Schritte erklärt und mögliche Muster gezeigt. Unsere Ringe sind aus einem Stück aus Rotgold/Palladium/Silber, aber ein Ring ist nach außen gestülpt. So sind sie verschieden und gehören doch zusammen.
Vielen lieben Dank für ihre meisterhafte Arbeit. Herzliche Grüße aus Starnberg!

Sonja & Thomas schrieben am 29.08.16:

Unsere Ringe sind außergewöhnlich und wunderschön.
Wir bekamen auf unserer Hochzeit viele Komplimente! Wir wurden bei der Auswahl geduldig und fachmännisch beraten. Wir freuen uns über diese tolle handwerkliche Leistung, die in einer Welt der Massenproduktion selten geworden ist.
Herzliche Grüße aus Regensburg!

Knorr Johann schrieb am 19.06.16:

Hallo Herr Pfefferle.
Vielen Dank für unsere wunderschönen Mokume Gane Ringe. Wir tragen sie mit Stolz und Freude.
Viele Grüße aus der Oberpfalz von Hans + Sabine aus Hirschau

Alexander Jäger schrieb am 12.06.16:

Kunstwerk aus Gold und Palladium
Holzringe – das war unser Ausgangspunkt. Doch bei Internetrecherchen stellten wir schnell fest, dass Holzringe die Dauer einer Ehe selten überstehen. Mokume Gane schien eine Alternative. Also kontaktierten wir Herrn Pfefferle. Und Herr Pfefferle zeigte uns, was Handwerkskunst mit Edelmetallen machen kann. Fasziniert vom Herstellungsprozess feilten wir am Ringdesign. Herr Pfefferle stand uns stets mit Rat und Tat zur Seite. Das Ergebnis ist großartig. Ein Kunstwerk aus Gold und Palladium. Herzlichen Dank Herr Pfefferle. Am 21. Juni 2016 kommen die Ringe über den Finger.
Viele Grüße aus Regensburg Sonja und Alexander

Verena Ramsauer & Lukas Weigert schrieben am 20.09.15:

Einfach großartig – mehr kann man zu den Mokume Gane Trauringen von Karl Pfefferle eigentlich nicht sagen.
Wir tragen die Ringe jetzt seit einer Woche und es stimmt, was unsere Vorgänger geschrieben haben: Man kann nicht anders, als die Ringe immer wieder zu befühlen, anzusehen und zu bestaunen. Sie sind einzigartig, wie jedes einzelne Individuum und jede Ehe. Aus diesem Grund sind sie, wie wir finden, perfekt als Trauringe geeignet. Herr Pfefferle hat uns mit seiner sehr sympathischen und geduldigen Art intensiv im Entscheidungsprozess begleitet und dabei genau die richtige Balance von notwendiger Hintergrundinformation und Stilberatung geliefert. Das haben wir bei verschiedenen anderen Goldschmieden leider vermisst. Zusammengefasst bekommt man ein richtig tolles, einmaliges, handwerklich perfektes Produkt aus sehr hochwertigen Metallen nach den eigenen Vorstellungen.
Was auch noch gesagt werden sollte: Herr Pfefferle macht von der ersten Sekunde an seine Preise vollständig transparent und macht auch gerne Alternativberechnungen zu verschiedenen Metallen, Ringdicken etc. Lieben Dank nochmals, Verena & Lukas

Andrea und Michael schrieben am 14.09.15:

Lieber Herr Pfefferle, vielen Dank für die tolle Beratung und das ganz besondere Design unserer Trauringe. Auch die gemeinsame Auswahl der Materialien und Planung des Musters hat riesigen Spaß gemacht. Jedes Mal, wenn wir unsere Ringe ansehen, sind wir wieder fasziniert. Sie sind etwas ganz Besonderes für einen ganz besonderen Tag ! Herzliche Grüße Andrea und Michael

Magdalena & Gabriel schrieben am 25.08.15:

Lieber Herr Pfefferle, nun tragen wir unsere Ringe ziemlich genau ein Jahr und sie sind immer noch wunderschön. Eigentlich sind es keine Ringe, sondern Kunstwerke. Falls man auf der Suche nach Trauringen mit dem gewissen etwas ist, wird man bei Ihnen sicherlich fündig und zudem sehr freundlich beraten.
Vielen Dank für diese wunderbaren Eheringe!

Lena & Sebastian schrieben am 20.07.15:

Lieber Karl, ganz herzlichen Dank noch mal für die wunderschönen Trauringe!
Damit hast du einen ganz wichtigen Beitrag zu unserer Hochzeit geleistet. Durch deine gute Beratung, sind wir zu den schönsten Eheringen gekommen, die wir uns vorstellen können – und wir freuen uns jeden Tag sie an unseren Fingern zu sehen! Danke auch, dass du sie rechtzeitig zu unserem doch sehr kurzfristigen Hochzeitstermin fertiggestellt hast.
Viele Grüße, Lena & Sebastian

Verena St. schrieb am 05.01.15:

Auch wenn unsere Hochzeit nun bereits über ein Jahr zurück liegt – wollte ich mich nun doch endlich einmal
auf diesem Wege für unsere wunderschönen Trauringe bedanken!
Ich freue mich jedes mal, wenn ich die Ringe betrachte – sind sie doch etwas ganz besonderes und einmaliges.
Wir wurden so toll von Herrn Pfefferle beraten und er hat jeden unsere Wünsche perfekt bis ins Detail umgesetzt. Ich kann jedem empfehlen, seine ganz besonderen Ringe von ihm schmieden zu lassen.
Vielen Dank nochmals!

Nicole & Martin Möst aus Erding schrieben am 18.07.14:

Hallo Herr Pfefferle,

eigentlich wollten wir ja nach unserer Hochzeit niemandem sagen, wo wir diese tollen, außergewöhnlichen Ringe her haben, aber da ja jeder Ring individuell ist, können wir nicht anders und geben jedem, der in unserem Freundeskreis heiraten will, ihren Namen und ihre Internetadresse.
Alle waren und sind ganz begeistert von dieser Schmiedekunst und wir sind überglücklich, jemanden in der Nähe gefunden zu haben, der diese Kunst beherrscht.

Also vielen lieben Dank nochmal für den kunstvollen, sichtbaren
Ausdruck unserer tiefen Verbundenheit.

Herzlichste, sonnige Grüße aus Erding

Nicole und Martin Möst

Jessi & Andi Griess aus Garmisch schrieben am 23.02.14:

Hallo Herr Pfefferle,
vielen lieben Dank dafür, dass Sie unseren besonderen Tag noch besonderer gemacht haben.
Und sogar einen „Schmuckverweigerer“ begeistert haben.

Wir freuen uns immer noch den ganzen Tag über unsere Eheringe und wollen uns nochmal bedanken, dass es so schnell in „Expresszeit“ ging… 🙂 .

LG aus Garmisch

Eva & Thomas Koch schrieben am 09.11.13:

Lieber Herr Pfefferle,

Sie wissen schon, dass Ihre so wunderschön geschmiedeten Ringe unser Schicksal besiegelt haben und wir diese selbst nach 2 Tagen Ehe permanent anschauen müssen?
Lässt das irgendwann nach ?
Oder ist das die Mokume Gane Magie?
Das Muster kann man nicht nur anschauen sondern, was fast noch wichtiger ist, spüren und erfühlen. Wir hoffen, er wird uns noch lange begleiten!
Danke für diese tollen Fingerschmeichler!

Auf Bald
Eva und Thomas

Stefanie Hartig & Michael Wilcken schrieben am 05.08.13:

Lieber Herr Pfefferle,

auch auf diesem Wege noch einmal recht herzlichen Dank für unsere wunderschönen Mokume Gane Eheringe!
Es war die absolut richtige Entscheidung, sich Mokume Gane Trauringe anfertigen zu lassen – denn man hat für den weiteren gemeinsamen Weg einfach etwas sehr Einzigartiges! So wie das nun eben mit der Ehe sein sollte!
Daneben haben wir aber auch die absolut richtige Wahl getroffen, diese Ringe bei Ihnen anfertigen zu lassen! Die Beratung, der Service und natürlich in erster Linie auch Ihre Arbeit haben uns mehr als überzeugt!

Wir werden Sie in jedem Fall weiterempfehlen.
Beste Grüße und vielen lieben Dank!

Stefanie Hartig & Michael Wilcken

Sonja & Oliver schrieben am 25.05.13:

Hallo Herr Pfefferle,

kurz und prägnant gesagt: wer schnöde Stangenware sucht, ist bei Ihnen falsch.

Unsere Eheringe sind zum Glück nicht so kurz zu beschreiben.
Sehr individuell, einzigartig, wunderschön, handgemacht, stabil, edel, angenehm zu tragen…ja einfach DER WAHNSINN! So wie wir es wollten und nicht anders.
Neben unserem Hochzeitsfotografen die beste und lohnenswerteste Entscheidung die uns auf Dauer Freude bereiten wird! Jeder der bisher die Ringe gesehen hat, war erstaunt über dieses Mysterium „Mokume Gane“. O-Ton: „Noch nie gehört oder gesehen, wie funktioniert das?“. Eine persönliche Bestätigung, niemanden auf diesem Planeten mit den selben Ringen anzutreffen.

An dieser Stelle ein liebes und herzliches Dankeschön an den Schmied dieser Kunstwerke.
Die Beratung bei Ihnen ist kompetent, höflich, herzlich und nett. Wir sind uns sicher auch noch mit Folgewünschen an Sie heranzutreten.

Sonja & Oliver

Friedmann schrieb am 03.11.12:

Mokume Gane

einzigartig in seinem Gebilde, Schönheit in sich spiegelt, verschmolzen für die Ewigkeit, so besonders sein Geheimnis in sich verschlungen ist. Kein Gebilde gleich, von Hand erschaffen für die Ewigkeit. Sinnbild für dessen, was man lebt, ein Leben lang trägt, als Symbol der Liebe von Hand geschmiedet. Es viel Wissen verlangt, diese Schönheit zu fangen, in runder Form angepasst, für den Manne und seiner Frau, wiederspiegelt, die wilden Gefühle für die Hand geschmiedet.

In jedem Licht, das Gebilde anders erscheint, dennoch fasziniert, jeder Blick, der auf das Neue entzückt. Harmonisiert der Anblick, alles vereint, Höhen und Tiefen, kein Schmiedestück gleich, auf lange Reise sich es begibt, eine Geschichte erzählen wird, mit sich trägt, für etwas das einzigartig ist. Mit Stolz getragen, niemand seines Gleichen finden wird, im Glanze des Sonnenlichts, im Antlitz sich spiegeln wird, die Zukunft in sich trägt, viel Liebe und Gefühle eines Tages erzählen wird.

Wertvoll auf den zweiten Blick, geschützt getragen viel Handwerk in ihm steckt, sein Gebilde sich nicht ändern wird, seinen Trägern fügen wird, Wärme aufnimmt, getragen wird, täglich geführt in eine wundervolle Zeit, der Moment der nicht in Vergessenheit gerät. Heiße Feuer es vereint, diese Leidenschaft in perfekter Form, es keine Kanten gibt, schillernder Glanz, für die Ewigkeit vereint.

© 2012 Christopher Friedmann

Mit diesen Worten ein herzliches Dankeschön für die tollen Trauringe.

Christopher Friedmann

Dichter. Denker. Visionär.
christopher-friedmann.de

Helmut & Martina aus Kaufbeuren schrieben am 30.07.12:

Hallo Herr Pfefferle,
wir möchten uns auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für unsere einzigartigen Eheringe bedanken. Danke für Ihre tolle Beratung und für Ihre Bereitschaft für uns zu experimentieren. Das Ergebnis ist super.
Liebe Grüße
Helmut & Martina, Kaufbeuren

Kathrin & Gregor schrieben am 20.07.12:

Hallo Herr Pfefferle,
auch wir möchten uns für die sehr gute Beratung, die Geduld bei unserer Entscheidungsfindung und natürlich die einzigartigen Ehe-Ringe bedanken. Sie stellen für uns etwas ganz Besonderes dar. Wir sind sehr froh, dass uns unsere Suche nach den richtigen Ringen zu Ihnen geführt hat.
Viele Grüße, Kathrin & Gregor

Birgit und Ulf schrieben am 19.06.12:

Lieber Herr Pfefferle,
wir möchten uns auf diesem Weg bei Ihnen für die geduldige und ausführliche Beratung und die daraus resultierenden Trauringe, ganz nach unseren Vorstellungen, bedanken.
Die Ringe stellen sehr viel von uns dar und Ihnen ist es auf besondere Wiese gelungen, diese in einer Goldschmiedearbeit umzusetzen.
Viele Grüße von Birgit und Ulf

Christina+Christian schrieben am 18.05.12:

Lieber Herr Pfefferle, Ihnen haben wir nicht nur einen einmaligen Verlobungsring, sondern auch die weltschönsten Eheringe zu verdanken. Vielen Dank für Ihre super Beratung voller Geduld und Kompetenz.Spätestens zur goldenen Hochzeit besuchen wir Sie sicher nochmal 🙂 Christina+Christian

Zedler schrieb am 11.12.11:

Zunächst hatte es ja nur ein Verlobungsring sein soll… Inzwischen sind wir mit Eheringen, Manschettenknöpfen, einem „ganz normalen“ Ring und einer Kette rundum glücklich. Alles ist wirklich toll geworden! Vielen Dank

Jens Akermann schrieb am 19.09.11:

Hallo Lieber Karl,

tausend Dank für unsere Eheringe!!!
So was einmaliges wie eine Vermählung kann man am besten mit Deinen wunderschönen Mokume Gane Ringen besiegeln. Du hast diesen Tag für uns mit unvergesslich gemacht.
Vielen Dank dafür!

Nicki und Jens Akermann

Ursula & Felix schrieben am 19.07.11:

Lieber Herr Pfefferle,
Die Ringe waren mit ein Grund, dass wir es schon gar nicht mehr erwarten konnten…
Vor 2 Wochen haben wir uns getraut und „JA“ zueinander gesagt.
Und wer, außer Ihnen kann sonst noch sagen: „Ohne mich wäre diese Hochzeit so nicht möglich gewesen!“?

Vielen Dank für die wunderschönen und ganz besonderen Ringe!
Ganz liebe Grüße Ursula & Felix

Steffi Zankl schrieb am 15.05.11:

Hallo Herr Pfefferle,

ich wollte mich noch für Ihren wunderschönen Ring bedanken. Die Mokume Gane Technik in Verbindung mit dem Wengeholz ist wunderschön und ich erfreue mich jeden Tag wieder auf´s Neue. Danke für die ausdauernde Beratung, erst dadurch hatte sich die Idee entwickelt. Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Arbeitswoche.

Vielen Dank nochmals

Tanja & Patrick schrieben am 30.03.11:

Lieber Karl!
Auch wir tragen jetzt schon fast ein Jahr – täglich! – unsere wunderschönen und unverwechselbaren Mokume Gane Trauringe. Sie werden mit der Zeit immer schöner und auch dadurch, dass sie so massiv sind, sieht man gleich, dass sie echte Goldschmiedearbeiten sind. Oft nehmen wir sie zwischen die Finger und denken an unsere Hochzeit, die ebenfalls sehr schön war.
Danke nochmal und viele Grüße
Tanja und Patrick

Christiane & Antje schrieben am 12.10.10:

Lieber Herr Pfefferle,
wir sind ganz glücklich mit unseren Ringen. Die Geschichte unserer Partnerschaft und die Entstehung der Ringe haben viel gemeinsam. So freuen wir uns einfach jeden Tag aufs Neue, dass wir zwei ganz besondere, zu uns passende Ringe tragen. Die Ringe waren übrigens der absolute Hit bei unserer Zeremonie : Vor dem Trauversprechen wurden alle Gäste mit einem Band verbunden. Die Ringe sind über dieses Band von Hand zu Hand gewandert und haben von jedem Gast einen Wunsch mitbekommen… und weil sie so toll und ungewöhnlich sind, hat das viiiiel länger gedauert, als geplant!
Nochmals ganz herzlich Danke für die geduldige Beratung und tolle Goldschmiedekunst!
Christiane & Antje

Tanja und Martin schrieben am 02.09.10:

Lieber Herr Pfefferle,
vielen vielen viiiiiielen Dank für unsere „Knautsch-Traurige“! Wir können es kaum erwarten, sie endlich tragen zu dürfen Und wir können es immer noch nicht fassen, dass wir tatsächlich einen Goldschmied gefunden haben, der sich gerne auf unkonventionelle Ideen einlässt – vielen vielen vielen Dank!!!
Liebe Grüße,
Tanja und Martin

Sieglinde + Dieter Tschischka schrieben am 15.07.10:

Lieber Herr Pfefferle,

ein herzliches Dankeschön für die wunderschönen Eheringe die Sie für uns geschmiedet haben. Nach einer sehr guten Beratung haben wir uns zu einem Kordelmuster entschieden und Sie gebeten, unsere langgetragenen Ringe mit einzuschmieden. Herausgekommen sind außergewöhnliche Schmuckstücke! Es macht einfach Spaß diese individuellen und besonderen Schmuckstücke zu tragen!
Nochmals herzlichen Dank und Grüße!

Babsi & Niki schrieben am 03.07.10:

Hallo Karl,

vielen lieben Dank für die wunderschönen Trauringe. Sie sind wirklich genauso geworden wie wir uns das vorgestellt haben!

Liebe Grüße,
Babsi & Niki

Arzu und Eric schrieben am 16.04.10:

Hallo Karl, vielen dank für die Eheringe. Selten, dass ein Goldschmied in der heutigen Zeit noch weiß worauf es ankommt. Der Schmuck, der Anlass, der Moment!!! Wirklich erstklassige Arbeit.
Hier sieht man noch das Schmuck handarbeit ist …. und nicht Massenware.
Vielen Dank …… wirklich einmalige und unvergleichliche Stücke!!!

Gruß Arzu und Eric

Lucia & Carsten schrieben am 04.04.2010:

Wir haben unsere Trauringe jetzt schon fast ein Jahr und sind immer noch begeistert. Einfach schön wirklich individuelle Ringe zu haben, die nicht aus der Fabrik kommen. Wir können es schwer empfehlen.Grüße von Lucia und Carsten

Rudy schrieb am 25.03.2010:

Lieber Karl,

vielen vielen Dank für den tollen Armreif aus Mokume Gane. Meine Frau ist hell auf begeistert.
Natürlich kam gleich die Frage nach Ohrringen. Das ist ist doch nicht zu glauben, oder ?
Mach Dir schon mal Gedanken.

Viele Grüße
Dunja und Rudy

Uschi und Günter schrieben am 14.03.2010:

Lieber Herr Pfefferle,
wir haben Sie überfallen mit unserem Wunsch nach Trauringen. Sie haben uns nach geduldiger Beratung in Rekordzeit genau nach unseren Vorstellungen ein Paar Mokume-Gane-Ringe gezaubert. Wir tragen die Ringe nun mit viel Freude. Sie sind individuell und gehören doch zusammen, ein Paar eben.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Uschi + Günter

Iris aus Freising schrieb am 15.02.2010:

Lieber Herr Pfefferle, Es war zwar schon letztes Jahr im September, als Sie uns die schönen Trauringe angefertigt haben, aber nun möchte ich doch meiner Zusage nachkommen und ein paar Zeilen ins Referenzbuch eintragen: Die wunderschönen Ringe freuen uns jeden Tag und Ihre Betreuung und Beratung war einfach super! Wir wussten vom ersten Moment an, dass wir bei Ihnen an der richtigen Adresse sind!Liebe Grüße aus Freising, Iris und Michael

Jürgen schrieb am 14.01.2010:

Servus Karl, für den Fall, dass es Dich interessiert: Ring ist bei der Beschenkten überragend gut angekommen.Vielen Dank nochmal, vor allem für die Flexibilität und die absolute Zuverlässigkeit. Viele Grüße Jürgen

Christine & Richard Sturm aus Augsburg schrieben am 13.10.2009:

Hallo Herr Pfefferle
Seit dem Wochenende dürfen wir endlich unsere wunderschönen Ringe tragen.Nochmals ganz herzlichen Dank für die TOLLE Arbeit. Unsere Fahrten nach München haben sich wirklich gelohnt. Die Bilder der Entstehung und das Ergebniss unserer Trauringe bestätigen uns absolut in der Entscheidung für Mokume-Gane Ringe (geordnetes-Durcheinander).Liebe Grüsse aus Augsburg von Christine & Richard

Marion und Thomas schrieben am 08.10.2009:

Lieber Herr Pfefferle!
Jetzt wird es aber Zeit, dass wir uns auch mal für Ihre tolle Arbeit bedanken! Ihre Idee und Umsetzung des individuellen GOTTHARD-Anhängers war einfach genial! Ein wahres Schmuckstück, besser als wir es uns vorgestellt haben! Sie sind ein Goldschmied, der aus einer einfachen Idee etwas Besonderes zaubern kann. Irgendwann wird die Zeit es bringen, dass wir mal wieder zu Ihnen kommen werden! Bis dahin, viele liebe Grüße!

vranja claudia, thomas deuter schrieben am 24.09.2009:

SENSATIONELL WIE TOLL HR.PFEFFERLE SEIN HANDWERK BEHERRSCHT. AUSSERGEÖHNLICH SCHÖN UND EINZIGARTIG SIND UNSERE TRAURINGE GEWORDEN. MEINE ALLERBESTE EMPFEHULUNG AN ALLE IN UND UMKREIS MÜNCHEN,GEHT ZU IHM: AUSSERDEM IST ER SEHR SYMPATHISCH UND FREUNDLICH. ES IST IHM SEHR WICHTIG SEINE KUNDEN ZUFRIEDENZUSTELLEN. DANKE; DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Burcu & Hubert schrieben am 09.09.2009:

Vielen Dank für die sehr gute Beratung und die wunderschönen Ringe.

Dunja & Rudy schrieben am 10.07.2009:

Lieber Karl,vielen Dank für die perfekte Beratung und den super Service. Die Ringe sind fantastisch geworden, Du hast unsere Vorstellungen übertroffen.Wir können nur allen Empfehlen die Ringe bei Dir machen zu lassen.Vielen Lieben Dank
Dunja & Rudy

Julia und Sönke schrieben am 15.06.2009:

Lieber Karl,vielen Dank für die wunderschönen Ringe. Hat alles super funktioniert und es hat uns viel Freude bereitet.Liebe Grüße Julia und Sönke

Alexander Ulbricht schrieb am 26.04.2009:

Vielen Dank für die außergewöhnlichen schönen Ringe.Das fugenlose Muster fasziniert jeden Tag aufs Neue.Die Fahrten nach München haben sich gelohnt.Viele Grüße
Alexander und Alexandra

Familie Jacobs schrieb am 22.01.2009:

Perfekt gearbeitet, alles nach Wunsch! Was möchte frau/man mehr. Die Mokume-Gane Ringe werden mit der Zeit immer schöner.
LGDominique & Michael

Die „Gaßmänner“ schrieben am 02.01.2009:

Nach anfänglicher Skepsis bzgl. des Gelbgoldes herrscht nun absolute Begeisterung über die tollen Mokume-Gane Trauringe! Herzlichen Dank dafür und die so kurzfristige Anpassung ;o)
Viele Grüße, Stephan, Sybille & Emilia

Caroline + Sebastian schrieben am 08.10.2008:

Lieber Karl Pfefferle!
Wir bedanken uns herzlich für die wunderschönen Ringe, die Du uns, mit soviel Leidenschaft für Deinen Beruf, angefertigt hast.
Mit lieben Grüssen, Caroline + Sebastian